Bili - Pestalozzi-Realschule Mosbach

Bili

Bilingualer Zug

Du liebst Englisch schon seit du deine erste Vokabel in der Grundschule gelernt hast? Du findest es spannend, immer neue englische Wörter zu lernen? Es macht dir nichts aus, ein wenig auf Englisch zu sprechen? Du bist bereit, ein wenig mehr als andere zu lernen?

Dann hast du womöglich Interesse, unseren sogenannten "bilingualen Zug" zu besuchen. Keine Sorge, mit einem Fortbewegungsmittel auf Schienen hat der nichts zu tun! "Bilingual" heißt, dass du in verschiedenen Schulfächern sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch unterrichtet wirst. Bei uns werden diese Klassen liebevoll die "Bili-Klassen" genannt.

So wird zum Beispiel im Fach Geografie der "Tropische Regenwald" bisweilen zum "Rainforest" oder statt den "Biber" stellst du in BNT den "Beaver" vor.

Im bilingualen Zug hast du also mehr Unterricht in englischer Sprache. Das heißt, du lernst so mehr Wörter, Fachbegriffe und bekommst mehr Übung, dich auf Englisch auszudrücken.

Das sind jetzt zwar noch ein paar Jahre hin, aber später kann das ein Vorteil sein, wenn du nach der Realschule noch eine andere Schule besuchen oder einen Beruf erlernen willst.

Und keine Sorge: Wenn dir einmal ein Wort nicht auf Englisch einfällt oder dir ein Satz nur auf Deutsch gelingt, ist das auch kein Beinbruch. Du dir mit deutschen Wörtern helfen kannst, bis du die englischen besser kennst.

pdfFlyer Bilingualer Zug downloaden169.74 kB