Schulsozialarbeit - Pestalozzi-Realschule Mosbach

Schulsozialarbeit in Mosbach

Schulsozialarbeit an der PRS

Wer hat das nicht schon einmal erlebt? Mit dem besten Freund kommt es zum Streit und plötzlich ist man spinnefeind, obwohl man im Grunde immer noch aneinander hängt.

Solche Situationen kommen öfter vor, als man denkt und können zu Spannungen im Klassenzimmer führen. Wenn ihr solche oder ähnliche Fälle nicht wieder selbst einrenken könnt, hilft euch bei uns Frau Blatz weiter.

Sie ist keine Lehrerin, sondern Schulsozialarbeiterin an der Pestalozzi-Realschule.
Auch eure Eltern können sich bei Problemen an sie wenden. Und keine Sorge! Alles, was ihr oder eure Eltern Frau Blatz sagt, ist streng vertraulich, das heißt, sie darf es niemanden sonst erzählen.

Großes Indianerehrenwort!

In den Klassen 5 bis 7 werdet ihr Frau Blatz jede Woche sehen, auch wenn bei euch selbst alles paletti ist. Denn einmal in der Woche hält sie den sogenannten "Klassenrat", an dem neben der gesamte Klasse auch euer Klassenlehrer_in teilnimmt. In diesen Stunden werden nicht nur aktuelle Probleme besprochen, sondern ihr lernt, was Klassengemeinschaft eigentlich bedeutet und lernt euch und eure neuen Klassenkameraden besser kennen.