Tel: 06261 939709-0   E-Mail Logo "moodle"

Schulbücherei - Pestalozzi-Realschule Mosbach

Schulbücherei

Willkommen in der Schulbücherei der PRS!

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie."
 – James Daniel

Die Schulbücherei gibt es schon seit vielen Jahren. Daher wurde es 2017 Zeit für eine Renovierung. Es waren aber nicht nur die Maler und Teppichverleger da, sondern ein Schüler*innen-Team half, alte Bücher auszusortieren. Was übrig blieb, war ein kleiner feiner Bücherbestand, der mit neuen Kinder- und Jugendbüchern ergänzt wurde.

Seither lädt die Schulbücherei wieder zweimal zum Ausleihen von Büchern ein, gerne auch zum Schmökern auf ihren gemütlichen Sitzsäcken. Für alle Leser und die, die es noch werden wollen, findet sich das geeignete Buch: Ob Fantasy- oder Romantasy-Literatur, Krimis, Thriller, Lebensgeschichten, Mädchen- oder Jungs-Bücher, Klassiker oder Sachbücher zu allen möglichen spannenden Themen – es lohnt sich, in der Pause vorbeizuschauen. Auch Nicht-Leser finden den Weg in die Schulbücherei, schließlich helfen die Sachbücher bei der Recherche für Präsentationen.

Die für die Bücherei verantwortlichen Kolleginnen werden jedes Jahr von einem Schülerinnen-Team unterstützt, das bei der Ausleihe hilft und gerne unentschlossenen Schüler*innen Lesetipps gibt.

Zu Beginn jedes neuen Schuljahres werden mit dem eigenen Etat neue Bücher angeschafft. So werden die Lesewünsche der Schüler*innen erfüllt und der Bücherbestand wächst weiter.

Logo der Pestalozzi-Realschule Mosbach

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.