BK - Pestalozzi-Realschule Mosbach

BK

Bildende Kunst

Manche von euch werden es kennen: Einem ist langweilig (soll sogar im Unterricht ab und zu vorkommen…) und schon greift man zum Stift und fängt an zu malen. Ob man nun die Kästchen seines Matheheftes bunt ausmalt oder leere Blätter mit Herzchen oder seinem Lieblingstier verziert: Es macht auf jeden Fall Spaß!

Und diesen Spaß kannst du im BK-Unterricht zusammen mit deinen Klassenkameraden jede Woche gemeinsam erleben.

In unserem großen und gut ausgestatteten BK-Saal im Untergeschoss des Hauptgebäudes entsteht mit deinen Händen und deiner Fantasie Kunst, die so einmalig ist wie du selbst.

Im BK-Unterricht lernst du bestimmte Arbeitstechniken kennen, mit deren Hilfe du deine eigenen Werke anfertigt und im Rahmen der Arbeitsaufträge deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst, ob du nun Skulpturen gestaltest, dein Lieblingszimmer oder dein eigenes Klamottendesign entwirfst, mit Wasserfarben oder Bleistift malst.

Und wenn dir der BK-Unterricht so viel Freude macht, dass du nicht genug von der Kunst bekommen kannst, dann besuche doch einfach nachmittags unsere Kunst-AG. Dort wirst du zum Beispiel zum Kulissenbauer für unser alljährliches Schulmusical, entwirfst Werbeplakate und Eintrittskarten für diese Veranstaltung oder wirst ganz legal zum Graffitisprayer.