Sport - Pestalozzi-Realschule Mosbach

Sportunterricht

Sport habt ihr an der Pestalozzi-Realschule in den Klassen 5 und 6 mit der ganzen Klasse, das heißt, Jungs und Mädchen treiben zusammen Sport. Erst ab Klasse 7 werdet ihr nach Geschlechtern getrennt unterrichtet und macht im Sport unterschiedliche Dinge.

Wir haben an unserer Schule gute Möglichkeiten, einen Steinwurf von der Schule entfernt verschiedene Sportarten auszuüben.

In unmittelbarer Nähe des Schulhofs befinden sich die Jahnhalle und die Sporthalle des NKG, des Gymnasiums, mit dem wir uns auch den Hof teilen.
Beides sind Hallen mit jeweils zwei Sporthallen unter ihrem Dach. Neben der NKG-Halle ist auch gleich das Hallenbad, das wir für den Schwimmunterricht nutzen.

Und wenn es im Sommer einmal gar zu heiß ist, bieten der nahe gelegene Wald oder der Weg entlang der Elz Schatten und Abkühlung. Natürlich gibt es auch im Fach Sport Noten, aber Spiel und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz – Versprochen!