Musik - Pestalozzi-Realschule Mosbach

Musikunterricht

Du singst oder spielst bereits ein Instrument? Prima! Du hast bisher eher wenig mit Musik zu tun gehabt? Auch kein Problem! In beiden Fällen bist du in unserem Musikunterricht an der PRS genau richtig und wirst viel Spaß an der Musik haben.

Hier lernst du verschiedene Musikinstrumente in Theorie und Praxis kennen, sprichst bald die Sprache der Musik (Noten) und begegnest den bekanntesten Komponisten (das sind diejenigen, welche Musikstücke schreiben) und Musikern.

In unserem Musiksaal und dem daneben liegenden Musikraum haben wir alles, was wir brauchen, um uns in die Welt der hohen und tiefen, leisen und manchmal auch lauten Töne zu begeben.

Hier siehst du zum Beispiel unsere Gitarrensammlung, die natürlich nicht nur zur Dekoration an der Wand hängt, sondern im Unterricht gebraucht wird, wenn wir uns näher mit diesem Instrument beschäftigen.

Wenn du Musik liebst und dir der Musikunterricht nicht genug ist, bietet dir die PRS mit ihrem musischen Profil noch weitere Möglichkeiten, in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften mit Anderen zu musizieren und sogar bei verschiedenen Gelegenheiten vor Publikum im Rampenlicht zu stehen.
All diese musischen AGs sind auch Teil des alljährlich am Schuljahresende stattfindenden Schul-Musicals.