Französisch - Pestalozzi-Realschule Mosbach

Französischunterricht

Das Fach Französisch passt zu dir, wenn du neugierig auf das Fach bist, dich für Fremdsprachen interessierst, eine Weltsprache sprechen lernen möchtest, offen dafür bist, die Sitten und Gebräuche unserer französischen Nachbarn kennenzulernen.

Die deutsch-französische Freundschaft leben möchtest., Lernbereitschaft mitbringst und mit dem Gedanken spielst, einen weiterführenden Schulabschluss zu machen.

An der PRS erhaltet ihr grundsätzlich die Möglichkeit, in das Fach Französisch reinzuschnuppern, bevor ihr euch dafür entscheidet, ob ihr es ab der 7. Klasse als Wahlpflichtfach weiter nehmen wollt. Ihr könnt in der 6. Klasse auf spielerische Weise Einblicke in das Wahlfach gewinnen und sich mit dieser Sprache vertraut machen.

Schülerinnen und Schüler können stets im Juni hier an der Pestalozzi- Realschule ein internationales Zertifikat für Französisch als Fremdsprache erwerben. Weitere Informationen zum DELF-Diplom erfährst Du in diesem pdfFlyer71.06 kB.

Um vorab einen Einblick zu bekommen, schau dir doch die Videos unseren Schülern und Schülerinnen sowie die Fotos des letzten Schüleraustausches an. Viel Spaß dabei. Wir freuen uns auf dich!

Videoprojekt "Ma Famille"